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DIGITALE STRATEGIEN

Digitales Marketing - Mehrwert für Ihr Business

Zukunftsorientierte Unternehmen kombinieren die Stärken digitaler, klassischer und mobiler Kommunikationskanäle zur Steigerung der Performance in Marketing und Vertrieb.

Wir unterstützen Sie bei der Konzeption, und Umsetzung medienübergreifender Kampagnen und Projekten zur:

  • Neukundengewinnung – Lead-Kampagnen-Management
  • Steigerung der Kundenbindung – CRM
  • Neuausrichtung der Markenpositionierung
  • Entwicklung digitaler Vertriebswege – Multichannel-Strategie
  • Optimierung interner und externer Dialog-/Kommunikationsprozesse

Zur Entwicklung einer markt- und zielgruppengerechten Strategie führen wir Impuls-Workshops zu ausgewählten Fragestellungen durch.

 

Digitale Strategien – Beratung und Umsetzung aus einer Hand

Auf der Grundlage einer systematischen Wettbewerbs- und Medien-Analyse entwickeln wir Strategien für unterschiedliche Fragestellungen:

Vertriebsunterstützung – der Kunde im Fokus

Die stetige Optimierung der Kommunikation über den gesamten Vertriebszyklus schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Kundenbeziehungen und die effiziente Verwendung des Budgets.

Bezogen auf den gesamten Vertriebszyklus entwickeln wir Konzepte für folgende Vetriebsbereich:

Pre Sales    Ziel: Kundengewinnnung, z. B. durch Online-Marketing (SEO/SEA)
Sales           Ziel: Umsatzsteigerung, z. B. durch Personalisierte Servicefunktionen
After Sales Ziel: Steigerung der Kundenbindung, z. B. durch Email-Marketing

Vorteile für die Kundenkommunikation:

  • Geringe Streuverluste z. B. bei Google Adwords-Kampagnen
  • Höherer Response durch Personalisierung und Individualisierung
  • Steigerung der Kundenbindung durch einen kontinuierlichen Kundendialog
  • Unmittelbare Auswertung, Bewertung und kontinuierliche Optimierung der Maßnahmen


Content-Management – Next Generation Website

Die zielgruppengerechte Darstellung von Produkt- und Unternehmensinformationen bestimmt zunehmend die Wettbewerbsfähigkeit der Kundenansprache. Moderne Content-Management-Systeme ermöglichen zudem die Optimierung von Kommunikationsprozessen für die gesamte digitale Wertschöpfungskette, von der Erstellung, über die Publikation bis hin zur Optimierung und Integration von Inhalten.

Anforderungen an moderne Redaktionssysteme:

  • Benutzerfreundlichkeit
  • Skalierbarkeit
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Mehrsprachigkeit
  • Multi-Domain- und Multi-Site-Fähigkeit
  • Medienverwaltung
  • Benutzerverwaltung
  • Workflow-Support
  • Individualisierung von Inhalten
  • Integration in externe Systeme, z. B. CRM oder Warenwirtschaft
  • Schnittstellen für weitere Individualanwendungen

Auf der Grundlage eines detaillierten Anforderungsprofils für Ihr Projekt erstellen wir Ihnen eine Auswahl geeigneter Redaktionssysteme:

  • Redaxo für kleinere Websites
  • Typo3 für mehrsprachige Websites
  • eZ Publish für anspruchsvolle Web-Portale


Projekte Content Management »

eCommerce – Die Website als Vertriebskanal

Das Einkaufen im Internet ist für viele Verbraucher mittlerweile zur Normalität geworden. Wir unterstützen Sie bei Planung, Design, Programmierung und zielgruppengerechten Vermarktung des Online-Shops. Die erfolgreiche Umsetzung einer eCommerce Strategie hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Erfolgsfaktoren für den Online-Handel:

  • Preis-Leistungsverhältnis
  • Zielgruppengerechte Sortimentsstruktur
  • Definition von Up-Selling und Cross-Selling-Angeboten
  • Hochwertige Produkttexte und Fotos

Marketing:

  • Budgetplanung für verkaufsfördernde Maßnahmen, Gutscheine, Rabatte und Aktionen
  • Email-Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Social-Media-Integration
  • Multi-Channel-Konzeption, ggf. Kataloge, ebay, Amazon etc.

Service:

  • Kurze Reaktions- und Lieferzeiten
  • Vertrauensbildende Zertifikate
  • Sichere Zahlungssysteme
  • Proaktiver Service

Technologie:

  • Auswahl eines zukunftssicheren Shop-Systems
  • Attraktives und zweckmäßiges Layout
  • Benutzerfreundliche Navigations- und Suchfunktionen, Registrierungs- und Checkout-Prozesse
  • Zielgruppengerechte Zahlungsarten
  • Debitoren-Management, Bonitätsprüfung
  • Kundengerechte Vertriebskanäle, die über den Online-Shop gebündelt werden
  • Schnittstelle zu internen Warenwirtschaftssystem
  • Schnittstellen zu externen Diensten, Bonitätsprüfung, Logistik


Projekte eCommerce »

eBusiness – Standardisierung, Automatisierung, Effizienz

Die Umsetzung einer individuellen eBusiness-Strategie unterstützt Ihre Unternehmensziele:

  • Kosteneinsparungen durch die Automatisierung interner und externer Geschäftsprozesse
  • Nutzung von Vertriebs-Synergien zwischen elektronischen und konventionellen Vertriebswegen
  • Standardisierung von Geschäftsprozessen


Voraussetzung für die Erreichung dieser Ziele ist eine systematische Vorgehensweise von der Formulierung einer langfristigen Strategie bis hin zur Erstellung einer Ressourcenplanung für die einzelnen Projektabschnitte.

 

„Wo früher 7 Mitarbeiter gebraucht wurden, schafft man heute die komplette Abwicklung mit nur 2 Personen.“ *
*Stephan Dany, stellv. Unternehmensbereichsleiter, Stockheim, Hamburg »

Beispiele:

  • Web-Shop mit Schnittstellen zur Warenwirtschaft und Logistik
  • CRM-Anwendung zur Standardisierung von Angeboten über eine Web-Applikation
  • Katalog-Publishing zur zentralen Verwaltung von Katalogdaten
  • Produktkonfigurator mit einer Schnittstelle zu Übermittlung von Anfragen an SAP
  • Integrierte Anwendung zur Verwaltung von Seminar- und Teilnehmerdaten


Projekte eBusiness »

 

Websites Content Management Online Shops Newsletter Web Applikationen Cross Media

keybits

Seit 1997 entwickelt keybits Konzepte für digitales Marketing und realisiert anspruchsvolle Web-Portale, Online-Shops und Web-Applikationen für Unternehmen, Verbände und Nonprofit-Organisationen aus dem In- und Ausland. Neben der Vertriebsunterstützung und der Markenführung stehen ein positives Benutzererlebnis sowie die effiziente Umsetzung im Vordergrund.