Menu

Content Management

Die guten Nachbarn

Wie zwei Unternehmen aus Essen gemeinsame Sache machen

Auch in Zeiten von weltweit vernetzten Remote Offices und globalen Prozessketten gibt es immer wieder ganz besondere Projekte, die aus der geografischen Nähe zweier Partner entstehen und gerade aus dieser Nähe Ihren besonderen Erfolg speisen.

So geschehen Ende 2014 in der Essener Südstadt im Schatten des RWE-Turms: keybits, inhabergeführte Internetagentur für digitales Marketing in der Hendrik-Witte-Straße erhielt einen Anruf von Werner Lierz, Geschäftsführer der Kocarek GmbH, Essens gute Adresse für Fachübersetzungen in der Kronprinzenstraße. Weniger als 200 m trennen die beiden erfolgreichen Unternehmen, die sich jeweils in Sichtweite befinden.

Ganz unkompliziert kam ein erster Termin zustande. Dort wurden die Grundzüge des Projektes besprochen und gemeinsam Eckdaten festgelegt. Danach traf man sich abwechselnd mal auf dieser, mal auf jener Seite der Kronprinzenstraße, um die Feinheiten zu besprechen. Die Umsetzung der Ideen und technischen Neuerungen erfolgte zuverlässig und zielorientiert, was sich in großer Zufriedenheit ausdrückt.

Zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit wurde die neue Website im Responsive Design umgesetzt, so dass die Inhalte auch auf mobilen Endgeräten optimal dargestellt werden. Durch die Optimierung der Speicherfunktionen (Caching) des eingesetzten Redaktionssystems konnte die Ladezeit der Website spürbar verringert werden.

Nun können die Früchte des gemeinsamen Projektes geerntet werden. Die neue Internetseite der Kocarek GmbH ist fertig.

Das Ergebnis kann unter www.kocarek-gmbh.com angesehen werden.

Websites Online Shops Newsletter Web Applikationen Cross Media

Als Agentur mit Sitz in Essen programmiert und verknüpft keybits Elemente des digitalen Marketing für interne und externe Kommunikationskonzepte.

Neben wirksamer Unterstützung der Kommunikationsziele wie Absatzförderung, Vertriebsunterstützung und Markenbildung stehen das positive Benutzererlebnis und die effiziente Umsetzung im Vordergrund.