Menu

Wordpress

Website-Entwicklung mit WordPress

Schnell, responsiv und unendlich viele Layouts

WordPress ist eigentlich eine Open Source Software für Blogs. Mittlerweile ist das System jedoch gereift und bietet viele Funktionen, mit denen man es sehr gut als Content Management System (CMS) verwenden kann.

Dabei bietet WordPress viele Vorteile gegenüber den eigentlichen CMS, wenngleich man einige Einschränkungen im Layout in Kauf nehmen muss. Neben der einfachen Bedienbarkeit gibt es aufgrund der vielen Installationen eine große Community und eine unüberschaubare Anzahl von fertigen Templates (Themes), die häufig kostenlos und bereits an die Bedürfnisse unterschiedlicher Branchen angepasst sind. Die fertigen Layouts enthalten in der Regel unterschiedliche Grundlayouts und typische Webfunktionen wie Slider, Akkordeons, Listenansichten, Spaltenlayouts oder Content-Boxen für Testimonials. Falls die benötigte Funktion einmal nicht im Grundumfang enthalten sein sollte, so wird man sicher bei eines der unzähligen Plugins fündig. Darüber hinaus sind die meisten neueren Themes bereits responsiv.

Der besondere Vorteil, den bereits programmierten Templates bieten, ist die Zeit und Kostenersparnis bei der Entwicklung einer Website. Weil bei der Erstellung mit WordPress die typischen Projektschritte der Gestaltung und der HTML/CSS-Programmierung wegfallen, dauert die „Programmierung“ nur noch Stunden oder wenige Tage. Aufgrund der Open Source-Basis lässt sich die Gestaltung und das Layout leicht an das CD und die Bedürfnisse des Betreibers anpassen.

 

Referenz-Beispiel: Netconsult » www.nc-it.net

 

Referenz-Beispiel: Strahlentherapie Agatharied » www.strahlentherapie-agatharied.de

 

Eine Vielzahl auch responsiver Themes gibt es beispielsweise auf folgenden Seiten zum kostenlosen Download oder zum Kauf für Beträge, die in der Regel unter 100 Euro liegen.

 

Websites Online Shops Newsletter Web Applikationen Cross Media

Als Agentur mit Sitz in Essen programmiert und verknüpft keybits Elemente des digitalen Marketing für interne und externe Kommunikationskonzepte.

Neben wirksamer Unterstützung der Kommunikationsziele wie Absatzförderung, Vertriebsunterstützung und Markenbildung stehen das positive Benutzererlebnis und die effiziente Umsetzung im Vordergrund.