E-Commerce im Textilfachhandel: Integrierter Online-Shop mit Shopware und Online-Marketing
EXCESS WORKWEAR ist ein führender Hersteller von Berufs- und Arbeitsbekleidung mit eigenem Label. Unser Kunde vertreibt seine Produkte bisher an gewerbliche Fachhändler. Aufgrund des hohen Online-Bestellaufkommens und zur Optimierung interner Prozesse von der Bestellanahme bis zur Auslieferung wurde der Online-Shop jetzt mit Shopware relauncht.
Der Online-Shop bildet mit dem ERP-System von Süss Microtech eine integrierte Lösung, so dass Produkte und kundenindividuelle Preise direkt aus der Warenwirtschaft gesteuert und Bestellungen im ERP-System bearbeitet und fakturiert werden. Zur Steigerung des Bestellaufkommens sind die Produkte jetzt auch von privaten Käufern zum Listenpreis bestellbar. Abgestimmte Online- und Social-Media-Marketing-Kampagnen sowie die Ausleitung der Produkte an die bekannten Marktplätze begleiten das Konzept.